Trinkerkohorte - Haben wollen

Sie sind hier

Schon im Jahre 2000 erschien diese 7" der Jungs aus Berlin & sollte die vorerst letzte sein, da der Schlagzeuger und der Gitarrist die Band verlassen hatte. Nun geht es aber mit Verstärkung 2er Leute der Band Oxo ´86 (www.oxo86.de) weiter & man ist fleißig am Proben. Auf dieser EP sind aber noch die alten Leute am Werk und die präsentieren uns hier 4 Tracks. 2 davon in deutsch und 2 in englisch. Da geht´s um Fußball, Beziehungsprobleme, noch mal Fußball und natürlich ums saufen. Im letzten Song geht´s auch gleich richtig los: "Kein Text ist uns zu peinlich. Keine Melodie zu flach..:". Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der beste Weg zur Besserung. Nichtsdestotrotz hat das prollige auch wieder was und ist ja durch Bands wie Kassierer, Lokalmatadore und Eisenpimmel derzeit auch schwer angesagt. Wobei sie an deren Qualitäten weder musikalisch noch textlich ran kommen. Ein Hit hat die Platte aber auf jeden Fall. Der Song "Viertelfinale" spricht mir und manch anderen sicher auch aus der Seele, wenn man sich die Spiele der deutschen Nationalkicker antut. Darin geht es darum, daß wenn schon nicht der Titel, wenigstens ein Erreichen des Viertelfinales schön wär. Kann ich mir sicher nicht jeden Tag aber wenn, dann richtig. 6/10 Punkte

www.trinkerkohorte.de
www.streetmusic.de