ASTA KASK auf Burning Heart!!!!

Sie sind hier

Eine der einflussreichsten schwedischen Punkbands ist zurück: ASTA KASK haben einen Vetrag bei Burning Heart Records unterschrieben.

Die Band, die niemals wirklich von den Medien wahrgenommen wurde, ist doch trotzdem zumindest indirekt für den schwedischen Punkhype der frühen 90er-Jahre verantwortlich, da u.a. MILLENCOLIN und RANDY sie zu ihren Haupteinflüssen zählen.

Im original Line-Up mit Micke (v/g), Ernie (b), Bonta (v/g), aber ohne den ursprünglichen Drummer Bjurre, der durch Dadde (u.a. WOLFBRIGADE) ersetzt wurde, wird die Band im Frühling mit Mattias Farm (MILLENCOLIN) das Studio entern und ein Album einspielen, das dann bereits im Sommer erscheinen soll.

Außerdem planen Burning Heart, im April eine 50-minütige DVD-Dokumentation über ASTA KASK zu veröffentlichen, der eine CD mit 17 neuaufgenommenen Klassikern der Band beiliegt. Einen Trailer dazu gibt es auf der Bandseite zu bewundern.

Ungefähr zeitgleich soll dann auch ein Re-Release des ASTA KASK-Klassikers "Aldrig En CD" sowie eine Compilation mit ihrer EP "Med Is I Magen" und allen bislang erschienen Singles auf den Markt kommen.

Neues von Bands