S.Y.P.H. - E.X. auf unbestimmte Zeit verschoben (Tapete News)

Sie sind hier

Im Jahr 2011 gab es nach langen Jahren wieder eine Aufnahme-Session des Künstlerkollektivs S.Y.P.H, das im Jahr 1977 von Thomas Schwebel, Uwe Jahnke und Peter Braatz gegründet wurde und seitdem in unregelmäßigen Abständen mit stetig wechselnder Besetzung ein Erscheinung getreten ist. Mit dabei: Uwe Jahnke (Gitarre), Ralf Bauerfeind (Schlagzeug), Jörg Lehnhardt (Gitarre), Jojo Wolter (Bass), Georg Zangl (Stahl-Profile, Gesang) und Peter Braatz (Gesang).
Die Musiker spielten Ihre Songs ein und im Anschluss fügte Peter Braatz seine Gesangsparts auf die fertige Musik hinzu. Im Laufe der Arbeit an dem Album kam es im Oktober 2012 zum endgültigen Bruch der Band mit dem Sänger und Christian Schulte (Doc Schoko) übernahm - nachdem alle Spuren von Peter Braatz gelöscht wurden – die Aufgabe, die fertige Musik mit Texten und Gesang zu ergänzen.

Nun erreicht uns als Plattenfirma der Band kurz vor der Veröffentlichung eine Einstweilige Verfügung, mit der die Veröffentlichung dieser Aufnahmen verhindert werden soll. Aus diesem Grund sind wir gezwungen das Album zunächst vom Markt zu nehmen, bis die Situation vor Gericht geklärt wurde.

Neues von Labels