4 ugly daughters - s/t

Sie sind hier

RockPopFunk aus Deutschland mit sehr persönlichen Texten. Hat mich ein bisschen an KING K ø NG erinnert, der Band von FARIN U. zwischen den beiden ÄRZTE-Perioden. Liegt vielleicht aber auch nur daran, weil ich mir das erste Album der Band gerade mal wieder zu Gemüte geführt habe… Aber auch nur ein bisschen. Denn insgesamt wird mir über die volle Albumlänge ein bisschen zu wenig aufs Gas gedrückt. Melodien sind vorhanden und diese sind auch teils recht eingängig, aber… Aber Ihr merkt schon, so richtig festlegen kann ich mich nicht. Liegt es an Durchschnittlichkeit, Rockappeal oder Eintönigkeit? Ich weiß es nicht. Irgendwas fehlt auf Dauer. Einen gewissen Fankreis besitzen die 4 Herren aber trotzdem und das ist auch gut so. Kann ja nicht alles jedem gefallen und ja, die 4 hässlichen Töchter sind übrigens gar keine. 4 junge Herren sind da am Werk und am Besten haben mir die Schokomaske und der Einwegrasierer gefallen, welche der Platte beilagen. Ob das jetzt ein Promogag war oder generell der Fall ist, weiß ich nicht. Ein Pluspunkt gibt jedenfalls für den Einfallsreichtum. Sonst interessiert es mich aber kaum.