Green Empathy - Souvenirs

Sie sind hier

Eine musikalische Reise von Kontinent zu Kontinent und zwischen Orient und Okzident.

Hier hat sich einer aber auf eine weiter reise beweben, denn Daniel Voss hat nicht nur Europa bereist, sondern auch exotische Länder wie Tibet, Afrika, Australien oder China. Musikalisch spiegelt sich das auf seinem zweiten Longplayer äusserst gechillt und zwischen Elektronik und Akustik pendelt dar. Die Eindrücke seiner Reisen verwandeln sich in Melodien und Beats und sind quasi die Souvenirs, die er uns von seinen Reisen mitgebracht hat. Downtempo vereint sich mit Jazz, afrikanischen Gesängen und Breakbeat und eine indische Liebesgeschichte wird sogar von einem Housebeat getragen.

Green Empathy ist nicht nur eine globale Verbindung von Musik, sondern auch eine globale Verbindung der Herzen. Es wird gesagt, dass die Aura eines mitfühlenden Menschens in der Mitte grün sei - die Farbe des Herzens und der Verbundenheit mit allem. Grünes Mitgefühl – ein Aufruf zu mehr Toleranz, Akzeptanz und Frieden - nicht nur in der Musik.

www.peacelounge.com