Guts - Le Bienheureux

Sie sind hier

„Eine Neuerscheinung auf dem neuen Label Waxon von Nightmares on Wax Mastermind ..., die uns ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Guts bringt uns mit „Le Bienheureux“ eine handvoll grooviger und fetter Lounge- und Downbeattracks, die den Zeitgeist genau auf den Kopf treffen und die Sonne nach Hause.

Englische und spanische Lyrics auf fetten Bässen und melodische Gitarren, angereichert mit vereinzelten Voice-Tracks, rollen nachdrucksvoll dahin und beweisen, dass Guts „der Fröhliche“ sein Handwerk bestens beherrscht. Eine äusserst fette Cover-Version von „The Living is easy“ peppt die restlichen lebenslustigen Stücke a la “Pura Vida“, „Sweet Love“, „Nightmare of Paris“ oder „Endless Night“ noch extra auf und lässt einen direkt durchtanzen. Sechzehn Burner zwischen Texasgitarrensound, Reggae, smokigem Downbeat und akustischen Hip-Hop-Beats.

Sehr feine Scheibe Herr Guts. Very Bienheureux!