Jamika Ajalon - Helium Balloon Illusions

Sie sind hier

Ein Naturtalent? Ein Wunderkind? Ein Multimediagenie? Oder einfach alles und noch viel mehr?

Wenn man sich die Biografie von Jamika durchliest, bleibt einem schon nach den ersten Sätzen der Mund offen stehen. Was die junge Amerikanierin mit Sitz in London, Stimme von Zenzile aus Frankreich, so in kurzer Zeit alles vorgelegt hat, lässt nichts unserer heutigen Multimedia-Kreativ-Welt aus.

Sie ist Poetin, hat mehrere Kurzgeschcihten und Reviews in Musik und Filmmagazinen veröffentlicht, eigene experimentelle Kurzfilme gedreht,dafür Preise gewonnen, arbeitet an ihrem ersten Roman und hat nun auch ihr erstes Album heraus gebracht.

Helium Balloon Illusions - ein kantiges, experimentelles und kraftvolles Werk mit Hip Hop, Dub, Elektro und Spoken Word Einflüssen, die an Jahcoozi erinnern und so urban und extravagant daher kommen, wie Jamika selbst. Als Frau geboren die sich allerdings eher wie ein Mann fühlt gleichzeitig, aber nicht nur auf Frauan steht, sah sie sich lange Zeit als Aussenseiter und Alien, der seine Innenwelt durch Kreativität zu kanalisieren begann.

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, der Mund bleibt weiter offen stehen und die Beats und Spoken Word Flowe sickern ins Gehörund in die Beine. Nur eins: Wirklich kreative Köpfe erkennt man nicht am Aussehen, sondern daran, dass hinter ihrem Schaffen alles andere zurück tritt.

www.jamika.net