Luisito Quintero - Percussion Madness

Sie sind hier

Wenn Virtuosität einen Namen hat dann Luisito Quintero.

Der Percussionist des Orquesta Simfonia de Venezuela, Grupo Guaco, El Trabuco Venezolano und Mitglied der Elements of Life Band hat bereits mit Größen wie Oscar d´Leon, Tito Puente, Lauryn Hill und Alicia Keys die Bühne geteilt. Seine musikalische Resie hat in verschiedene Stile und die Weltmeere überqueren lassen, sodass er auf Festival-Giganten wie dem Rsokilde in Dänemark, dem Montreux Jazz Festival in Kanada, dem North Sea Jazz Festival in Holland, dem Blue Note in Japan und dem Jazz Cafe in London seine Fingergeschick beweisen konnte.

Und sein Trip geht weiter, denn Loui Vega produzierte sein Debut-Album "percussion Madness", auf dem er als Lead-Percussionist Klassiker von Tito Puente und der Afrobeat-Legende Fela Kuti interpretiert. Latin-Jazz vermischt sich mit Afro-Latin-Rhythms, schlägt zu Brazilainsichem Bossa-Chill, Salsa, Yoruba Sounds und zentralafrikansichen Beats um.

Begleitet von grandiosen Musikern und Sängern entwickelt sich jeder Song zu einer raumfüllenden Klangsession, die sich durchs Gehör ihren Weg in die Beine, ins Herz und in die Hüften bahnt. Sessions die voran treiben, Bongos die den Herzschlag imitieren, Bässe die wie das Blut in den Adern pulsieren - und einen erst wieder entlassen, wenn der letzte Song beendet und die letzten Congos, Bongos, Timbales, Drums und Saxofones verhallt sind. Herrlich!!!

Virtuosität hoch 10
Percusiion Madness
Luisito Quintero.

www.rapsterrecords.com
www.sign-supreme.com
www.bbemusic.com