Monophox - Objects in mirror are closer than they appear

Sie sind hier

Alternativerock der gar nicht mal so langweiligen Sorte. Ich will jetzt mal nicht auf die Bandgeschichte eingehen, die relativ interessant ist und mich ein wenig an die meiner eigenen Band erinnert. Solltet Ihr Euch aber mal bei Gelegenheit reinziehen, um die Band besser zu verstehen. Ansonsten habe ich von MONOPHOX noch nie gehört. Und eigentlich kann ihre Musik auch nicht so richtig einordnen. Ich habe es eingangs nur mal mit Alternativrock versucht zu umschreiben. Aber so richtig zufrieden bin ich mit mir da auch nicht. Ich bin mir sicher, daß sie es damit ziemlich schwer haben könnten, denn eine Schublade kann man für sie nicht so richtig finden. Aber wie beschreib ich nun jetzt die Musik? Mmh, ich versuch´s mal so. Die 10 auf dem Album enthaltenen Tracks sind allesamt recht abwechslungsreich und machen in gewissen Augenblicken, wie jetzt wirklich Spaß. Ob sich das aber durchsetzen kann, weiß ich nicht. Auch wenn ich eher Fan der härteren Gangart bin, würde ich mir wünschen, wenn eher Bands wie MONOPHOX im Radio oder Fernsehen laufen würden, als der restliche Müll, den es da so gibt. Nicht meine Tasse Bier. Aber gut.