Paul Murphy - The Trip

Sie sind hier

Ein Trip durch verschiedene Sphären der Musikwelt. Acid Jazz, Funk, Afikanische Tommeln, helle Timbals, tiefe Basslines, fette Subwooves, Scratches, arabische Rhythmen, ungarische Vocals u.v.m…

Paul Murphy ist eigentlich nur durch Indien mit dem Zug gefahren und hat jede Menge spannende Leute kennen gelernt und sich inspirieren lassen. Und was passiert, wenn jemand Kreatives zum Weltensegler wird, als wandelnder Kreativschwamm durch die Gegend läuft und alles in sich aufsaugt? Seine Kreativität fängt an eine Eigenenergie zu entwickeln und plötzlich entstehen ganz neue unerwartete, bisher ungehörte, manchmal unerhörte und ungesehene Dinge daraus.

Im Falle von Paul Murphy haben wir nach ausgedehnten Zugfahrten und Eselsritten nun ein grandioses Album vor uns zu liegen, das zwar weder nach Zug, noch nach Esel noch nach Indien klingt, dafür aber eine musikalisch-weltliche Bandbreite und Smoothnes aufweist, die seines Gleichen sucht. Sphärische Subwooves, werden zu afrikanischen Trommelgrooves gepaart mit Beatspielereien und Freejazzigen Versatzstücken, die einen direkt in andere Welten versetzen und in höheren Ebenen floaten lassen. Ein Trip eben. Ganz ohne Drogen und Alkohol. Danke Paul Murphy.

www.afroartrecords.com
www.myspace.com/paulmurphythetrip

Erhältlich auf itunes, Clickgroove & Tunetribe