Tomas Tulpe – In der Kantine gab es Bohnen

Sie sind hier

Man der Bönx bringt ja Platten in einer Schlagzahl heraus, das man kaum noch hinterher kommt. Ursprünglich als – ich sag mal – Punkrocklabel gegründet mausert sich die kleine Berliner Plattenschmiede BAKRAUFARFITA (ich muss immer aufpassen, dass ich es richtig schreibe) zu einem ernstzunehmenden Independentlabel, welches auch vor genrefremden Produktionen nicht halt macht. Ich hab fast das Gefühl, dass Bönx und seine Mitstreiter alles rausbringen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. So wundert es dann auch nicht, wenn die neue Veröffentlichung ein schöner „Dancekracher“ á la ALEXANDER MARCUS ist. Vom Humor und von der Machart nehmen sich beide Künstler nicht viel. Wenn man darauf steht, und eben diesen Humor versteht, dann kann man sicher eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Ich persönlich hab schon das ein oder andere Mal schmunzeln müssen und die Texte sind auch ohne beiliegendes Booklet zu „verstehen“. Auf Parties so für Zwischendurch passt das sicher auch ganz gut. Auf Dauer und zum mehrmaligen Hören ist die Scheibe für mich allerdings eher weniger geeignet.