Two on the dance floor - s/t

Sie sind hier

Mit „Two on the dance floor“ legen Ursula Suchanek (Geige, Gitarre und Gesang) und Thomas Strauch (Gitarre, Bouzouki, Stompbox und Gesang), welche sowohl als 'Two on the dance floor' aber auch als 'Two on a park bench' auftreten, ihre erste gemeinsame EP vor.
Im Repertoire der beiden Frankfurter finden sich Volkstänze westeuropäischer Prägung, Walzer, Schottishe, Bourrées und verwandte Tänze. Für die CD nahmen beide Drehleier und Ukulele zur Hilfe und so kamen fünf Stücke zusammen, welche aus eigener Feder stammen.

Am meisten beeindruckt hat mich das Stück „Fiebernacht / Schlaflied für Anne“. Im ersten Teil geht es ruhig und melodisch zu und im zweiten Teil erklingt die zauberhafte Stimme von Ursula und wiegt die kleine Anne sanft und behutsam in den Schlaf.
Wer es etwas tanzbarer mag und das Tanzbein schwingen will, dem sei das Stück „Ankommerpolka“ ans Herz gelegt. Thomas gibt mit dem Stück „Kaffeehauskonzert“ einen ruhige Ballade zum besten, untermalt mit einem sanften Walzer.

Das Duo aus Frankfurt (Oder), legt hier ein spannendes und facettenreiches Erstlingswerk mit eigenem Musikeinflüssen vor. Für alle, die mal einen Ausflug in die Folkmusik machen wollen, dem sei die CD ans Herz gelegt.