The Unjerks - Offbeat Radio

Sie sind hier

Zweites Album der Ska´n´Roll Combo aus dem Norden. Ich bilde mir ja ein, von den Jungs schon einmal was gehört zu haben. Aber beim Durchforsten meines Plattenschranks hat sich dann doch nichts angefunden… Mmmh. Naja macht nichts. Die Band gibt es jedenfalls bereits seit 7 Jahren und man merkt ihnen ihre Reife durchaus an. Spielerisch haben sie Einiges drauf und sie halten sich nicht unbedingt an die engen Grenzen des Genres. Denn in ihren „Trompetenpunk“ mischen sich durchaus auch härtere Elemente des Hardcore und vielleicht ein bisschen Metal. Ich kann mir vorstellen, dass auf deren Konzerten in kleinen, schweißgetränkten Clubs so einiges abgeht. Und die 10 Songs sind so schnell vorbei, dass man eigentlich nur noch gewillt ist, das Brett / die Platte nochmal von vorn zu starten. Fleißig sind die Jungs auch, denn für das kommende Jahr ist schon die nächste Platte in Planung. Macht wirklich Spaß. Und da die Platte unter der CREATIVE COMMON LIZENZ erscheint, macht es die Band durchaus sympathisch.