The Valkyrians – Double Barrelled

Sie sind hier

The Valkyrians gehören mit recht zu den beliebtesten ska Bands in Finnland und Europa. die 2002 in Helsinki gegründet Combo sorgte mit ihrem ersten Album “High & Mighty” aus dem Jahre 2006 und dem Nachfolger aus dem Jahr 2009 “The Beat Of Our Street” für aufsehen. Mittlerweile waren die ersten Alben nur noch schwer zu bekommen bzw. für teures Geld auf dem Schwarzmarkt, deshalb habt sich das Label Pork Pie gedacht, machen wir eine Doppelscheibe mit den beiden Alben damit, dieses Stück europäischer Ska Geschichte der Allgemeinheit wieder zugänglich wird.

Die Band hat aber nicht mal nur eben die beiden Alben wieder aufgenommen, nein die fünf Jungs hauen noch drei Live-Stücke, zwei Studio-Songs und ein Video mit raus. Musikalisch finden wir uns im Ska, Reggae, Rocksteady, Twotone Sound und Northers Soul Bereich wieder.

Alles in allem gelingt es den Jungs mit den gecoverten Stücke von u.a. Specials, Dead Kennedys, the Beat, Judge Dredd, Toots and the Maytals sie wunderbar zu interpretieren. Mit ihren eigenen Songs schaffen sie eine sehr dichte und authentische Stimmung, das schaffen nicht alle Bands die in dem Bereich unterwegs sind.
Alles in allem ne feine Sache!