Vic Ruggiero - on the Rag...Time

Sie sind hier

Vic Ruggieros Songs sind pure Poesie. Die Art von Poesie, die sich am besten mit ein wenig Bohnen und Thunfisch genießen lässt. Erprobt am Leben, ein musikalischer Vagabund, rastlos, manchmal haltlos, aber zuhause auf der ganzen Welt. Die neueste Soloplatte des vor allem als Sänger der Slackers bekannten Vollblutmusikers geht so nah an den Menschen selbst heran, wie es nur geht ohne unangenehm aufdringlich zu werden.

Bekleidet nur mit einem Unterhemd und einem Klavier öffnet Vic Ruggiero auf „On the Rag...Time“ ein kleines, schillerndes Fenster zu seiner Welt. Puristisch aber unglaublich ehrlich spielt und interpretiert er Songs, die ihn auf seinen Reisen begleitet haben und die ihm ans Herz gewachsen sind. Die meisten der Songs kennt man bereits von Slackersplatten, von Ruggieros Soloalben oder von seinen Livekonzerten. Aber so hat sie bisher bestimmt noch keiner gehört. Als Ragtimeinterpretation entwickeln sie einen ganz neuen Charme, ein ganz neues Songwriterkapitel, das den Bob Dylan in diesem Straßenpoeten in reizvollen Farben schillern lässt. Apropos Farben: Allein das Digipack-Layout dieser Platte inklusive Poster ist den Kauf wert. Kurioser Weise erscheint das Werk auf dem Silver Sprocket Label, das neben Musik auch noch eine große Leidenschaft für Radfahren hat. Wie dem auch sei, mit „On a Rag...Time“ holst du dir die verruchte Hafenspelunke direkt nach Hause. Na wenn das nicht überzeugt...