Bundschuh #10 / Human Parasit #3

Sie sind hier

Punk A5’er im Schnipsellayout. Vielleicht nicht ganz so krass, aber ein bisschen in der Art versuche ich ja so was immer auch, wenigstens ansatzweise, bei uns durchzusetzen aber das scheiterte bis jetzt immer an unserer redaktionsinternen Demokratie. Scheiße… ;-)

Ja diese Ausgabe ist ein Splitfanzine und man teilt sich artig die insgesamt 54 Seiten brüderlich. So ganz freundlich ging es zwischen den beiden Zines, soweit ich das zwischen den Zeilen raus lesen kann, nicht immer zu. Aber anstatt sich gegenseitig das Leben schwer zu machen, raufte man sich zusammen und begräbt mit der Splitausgabe wohl vorerst das Kriegsbeil. Gut so. Gibt ja schon genug Idioten, die die ‚Punkszene’ mit ihren engen Regeln und ihrem sturem Denken „spalten“.
Aber zum Heft… Ein wenig chaotisch das Ganze. Aber trotz Kopierens noch einigermaßen angenehm zu Lesen. Für die Augen. Neben den üblichen Geschichten wie Reviews, Konzertberichte und so weiter gibt es, von beiden Seiten in etwa gleich viel, persönliches und sogar lyrisches. Nicht schlecht gemacht. Lustig zu lesen zu lesen, besonders auch die Verrottungsgeschichten. Interviewmäßig gibt es ein sehr ausführliches Interview mit den SHOCKS zu lesen, welches ja in stark verkürzter Form auch schon mal bei uns nachzulesen war und den KAPUT KRAUTS. Außerdem einen informativen Bericht über die ‚Schwarze Fahne’, einen Kicker-Test und wenig bis gar keine Werbung. Alles in Allem ein tolles Zine.

Human Parasit:
Phillip Bäppler
Reinhold Klügel Hof 57
41812 Erkelenz

Bundschuh:
Daniel Schulze
Inratherstrasse 241
47803 Kefeld

54 S. A5
1,00 €