Egoist #7

Sie sind hier

Scheiße, jetzt habe ich die Ausgabe #5 verpasst? Danke Horst, daß Du so an uns denkst…
Ein bisschen teurer ist das bekannte Heft aus Berlin geworden. Dafür liegt ihm jetzt eine CD bei. Aber dazu später. Da ich ja eh mehr auf das Geschriebene stehe (obwohl der Sampler wirklich gut ist), interessieren mich eher die, wieder mal randgefüllten, 80 A5 Seiten. Was mir am Egoisten so gefällt, ist der Mix. Dass es sich nicht nur, wenn auch hauptsächlich, um Musik dreht. Nette Auflockerungen, wie der „Skinhead zum Anziehen“ oder die fast schon legendäre „Dienstagsgruppe“ haben einfach Charme und machen das Heft einzigartig. Die „Seite 3“ ist vorläufig einem - oder besser zwei - Pinnup Girl(s) gewichen. Interviews gibt es diesmal mit ATHENA (interessant – aber nicht so interessant wie unseres - He, he), THE BONES, OXO ´86 (cool), SKAOS, SONDASCHULE (naja…) und Rina vom OISTERS MAILORDER. Allesamt recht gut zu lesen und diesmal auch bisschen tiefgründiger als sonst. Dann gibt es noch verschiedene Festival- und Konzertberichte, Läden werden getestet und Platten rezensiert. Cool fand ich auch die Fotolovestory (alte Idee aber lustig). Den Handtaschenwaffenreport natürlich auch. Eher sinnlos finde ich diese „Hallo Nachbar“-Aktion… Was soll das? Wir sind doch nicht bei einer Burschenschaft oder einer Partei… Den Union vs. St. Pauli Bericht fand ich auch eher nichtssagend. Aber egal. Alles in allem ist es schon ein rundes Heft geworden. Und wer gar nichts mit so was anfangen kann, dem bleibt a immer noch die CD. Mit drauf sind da die STAGE BOTTLES, SHARK SOUP, OXO ´86, MADLOCKS, SKAOS… ach scheiße, habe jetzt keinen Bock, alle Bands abzutippen. Ist jedenfalls aber ein cooles Heft geworden. Los - kaufen!

egOIst-Fanzine
Postfach 58 02 17
10412 Berlin
80 S. A5
2,50 € (+CD)