Proud to be Punk #3

Sie sind hier

Kurz vor der Deadline flattert mir doch noch die 4. Ausgabe von Jan ins Haus. Und es ist ein Klasse Heft geworden. Besser noch als die #3, wie ich finde.
Zwar kann ich mit seinem Musikgeschmack, der sich durch feinstes Crust-Gebolze auszeichnet, rein gar nichts anfangen, aber das macht glücklicherweise nur einen kleinen Teil des Heftes aus und ist auch nebensächlich. Viel mehr geht es um seine persönlichen Gedanken, die er in diesem Heft frei ausleben kann. Und das macht das Heft so interessant. Jan hat gerade erst mal sein Abi beendet und hat demzufolge noch nicht sooo viele Semester in Sachen Punk auf dem Buckel. Aber sein Schreibstil, seine Ansichten, aber vor Allem sein Enthusiasmus bei der „Sache“ verstehen mich sehr zu beeindrucken. Er nimmt sich viel Zeit, auf Leserbriefe einzugehen und sich mit dem Feedback zu seinem Heft auseinander zu setzen. Diese Kompromisslosigkeit (in Bezug auf Reviews) weiß mir auch sehr zu gefallen. Blöderweise habe ich jetzt das Heft, nur halb ausgelesen, gestern in der S-Bahn liegen gelassen und krieg jetzt bestimmt nicht mehr alle Themen zusammen.. Hoffentlich findet es aber vielleicht ein Punk und kommt so auf den Geschmack des Fanzinelesens und bestellt sich die nächste Ausgabe beim Jan. Denn das lohnt sich auf jeden Fall. Soweit ich mich erinnern kann gibt es die besagten Leserbriefe, ein Bericht über irgendein Hoffest, wo Jan mit einer seine beiden Bands mitgespielt hat, ein Interview mit Stefan Mahler (ex-SLIME, KOMMANDO SONNE-NMILCH), ein Bericht, wie man Tape-Sampler selbst herstellt (Interessant, wie man auf einem Gebiet, was einem eigentlich vertraut scheint, so viel herausholen kann bzw. Fehler machen kann), eine Biografie/Bericht von/über Erich Mühsam (sehr interessant !!!), Sachsenszenereport IV (besser als der in der Ausgabe 3) und, und, und. Also noch mal – ein sehr zu empfehlendes Heft.

Proud to be Punk
c/o Jan Sobe
Über der Mühle 24
09669 Frankenberg
52 S. A5
2,00 €