Three Chords #7

Sie sind hier

Hardcore Mag aus Münster, welches mir zwar schon vom Namen bekannt ist, ich aber noch nie in den Händen hielt.

Hauptzielgruppe bilden wohl Sk8er (hach, das wollte ich schon immer mal so schreiben) und Artverwandte. Im sehr lockeren Schreibstil (die Jungs machen das wohl schon eine Weile) arbeiten sie sich durch verschiedene Themenkomplexe wie Interviews (A STEP APART, INSTED, TRIPLE THREAT, THE DEAD, RISE AND FALL, INGO (ein Fotograf), RIGHT HERE, IN MY EYES, 86 MENTALITY, dem Betreiber von ASSAULT RECORDS, RESTLESS YOUTH, dem Macher von NEW AGE RECORDS und dem Besitzer einer Sk8erhalle), Headshots (Steckbriefe), Kochstunden (mit den Machern vom coolen DRACHENMÄDCHEN), Kolumen und unzähligen Demo-, Fanzine- und Plattenreviews. Desweiteren findet man einen „Hardcore-Guide“ für die Städte Münster un Hamburg, falls es mal einen dorthin verschlagen sollte. Alles wie gesagt recht locker geschrieben und fluffig zu lesen. Von den Bands kenner ich nicht eine einzige (RISE AND FALL habe ich vlt. schon mal gehört), daher ist es manchmal schwierig, sich da durchzukämpfen. Aber interessant sind sie allemal. Für Freunde des Rollbretts sicherlich ein Muss! Da das Ganze aber schön layoutet ist, könnten aber auch Szenefremde vielleicht daran Gefallen finden. Testet’s mal aus…

Three Chords
c/o Markus Thamling
Bahnhofstr. 70
48143 Münster
84 S. A4
3 €