Neues von uns

Sie sind hier

"Die Rückkehr des Bumm!" – Das zweite Bärchen und die Milchbubis Album kommt nach über 40 Jahren!

Mit Jung kaputt spart Altersheime lieferten Bärchen und die Milchbubis zu Beginn der 80er-Jahre DEN Punk-Slogan der Zeit, „No Future!“, war das Motto. Doch auch über den Punk hinaus verfügte die Band über reichlich Pop-Appeal und agierte an der Schnittstelle zur Neuen Deutschen Welle. Ich will nicht älter werden, hieß es auf ihrem Debütalbum Dann macht es Bumm (1981). Älter geworden sind sie, milde jedoch nicht, denn Anlass zum Wütend-Sein und Feiern gibt es noch immer. Über 40 Jahre später folgt nun mit ihrem zweiten Album also Die Rückkehr des Bumm! VÖ: 19.04.24 digital / Vinyl / CD

GOOD RIDDANCE haben ein paar Songs übrig...

...welche es nicht auf die Platte geschafft haben. Diese stellen sie jetzt bei Bandcamp zur Verfügung (siehe Link) und spenden die Erlöse noch dem WORLD FOOD PROGRAM. Schöne Sache.

Berliner Clubs Digital: CLUB CULTURE IN QUARANTINE

"Die Berliner Clubkultur steht vor der größten Herausforderung ihrer Geschichte. Am Freitag, dem 13. März wurde das gesamte Berliner Nachtleben behördlich stillgelegt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu unterbinden. Damit sind mehr als 9.000 Mitarbeiter*innen, sowie zehntausende Kunstschaffende schlagartig ohne Beschäftigung und die vielen für Berlin identitätsstiftenden Orte stehen vor dem Ruin.