Big Eden - Side by Side

Sie sind hier

Die drei Herren aus Merkers (Thüringen) beglücken uns auf ihrem dritten Album (Side by Side) mit "Fun-/Skatepunk mit Ska-Einflüssen". Nicht ohne Grund blitzt ein klassisches Millencolin-Shirt auf dem Bandfoto auf. Da sind sie bei mir ja schonmal an der richtigen Adresse ;-)

Ihre aktuelle Scheibe hält dann auch, was sie verspricht. Flotte und gut produzierte 16 Songs bekommt der Hörer auf die Ohren. Das macht Spass und erinnert mich an die "guten alten Burning-Heart-Records-Zeiten", wo man noch die Label-Compilations kaufen und immer was Spannendes für sich entdecken konnte. Die über 60 Live-Shows mit bekannten Namen aus der Ecke scheinen genug Erfahrungen gebracht zu haben, um ein überzeugendes Album abzuliefern. Da würde ich ja glatt mal wieder meinen Hintern in ein gepflegtes Konzerthaus schieben, aber bitte in passender Reichweite ;-)

Mir gefällt die Platte und ich kann nur empfehlen, mal selbst reinzuhören. Dafür bietet die folgende Adresse den einfachsten Weg:
http://bigeden.bandcamp.com/