Garden Gang – License to live

Sie sind hier

Ich bin ja ein schlimmer Finger… Im letzten Jahr erschien das neue Album der Münchner 77-Punks namens Backstair Revolution und ich hab es nicht mal geschafft, es zu reviewen. Glücklicherweise ist mir PamP immer noch wohl gesonnen und hat mir dafür die neue 7“ der Band zukommen lassen, auf der ein Song des Albums ausgekoppelt ist. Gut, dann können wir ja gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Und ich mach wenigstens ein bisschen gerade…
Was soll ich zur GARDEN GANG noch schreiben? Ich habe es schon oft erwähnt, dass es einer meiner Lieblingskapellen aus München ist. Kennengelernt habe ich sie im Vorprogramm von TV SMITH, für den PamP – wie auch schon oft geschrieben und erzählt – früher (und auch noch heute?) Touren durch D, SUI und AUT organisiert(e). Daraus ist eine enge Freundschaft entstanden, die bis heute anhält und wohl auch ein Grund dafür, daß Herr Smith im Backgroundchor bei der 7“mitmacht. Die B-Seite des dicken weißen Vinyls ist ein unveröffentlichter Song - ein RAMONES-Cover namens „In the park“. Gut ausgewählt und wenigstens nicht zum 1000. Mal „Sheena is a punkrocker“ oder so „Blitzkrieg Bop“… Und wie es bei Singles (meistens) üblich ist, sollen sie zum Kauf des kompletten Albums animieren, welches ich Euch hiermit vollends ans Herz legen möchte. Sowohl 7“ als auch Album sind ungeschminkter Punkrock, melodisch und vielseitig. Man könnte immer meinen, dass es direkt aus den 70ern oder 80ern kommen könnte, was in keinem Fall negativ gemeint ist. Sozusagen ein „vergessenes Schätzchen“. Das 3. Album der Band macht richtig Spaß und zeigt, dass man immer noch keine weiteren Punkrock-Klone braucht, sondern echte Originale. Und da seid Ihr bei der GARDEN GANG richtig!