Gogol Bordello - Super Taranta

Sie sind hier

Gipsy Punk aus New York. Gogol Bordello sind zurück, um im Siegeszug die Bühnen Europas zu erobern...

Im Kellerstudio in New York wurde gewerkelt und gefeilt und sicher jede Menge Alkohol konsumiert, bis dieses wüste Punkrock-Album das Licht der Welt erblickt hat. Aber was sag ich - Punkrock ja, aber nicht nur! Denn Gogol Bordello wären nicht Gogol Bordello, wenn die entscheidende Note in ihrer Mukke nicht der raue Ostwind aus ukrainischer Richtung wäre. Soll heissen, Punkrock gemischt mit wüsten Ostblockwurzeln – einen heisseren Cocktail kann es wohl kaum geben! Und so lässt sich das neue Album Super Taranta dementsprechend tanz- und mitgrölbar an. Die Songtitel „Forces of Victory“, „Alcohol“ oder Superhteory of Superverything“ sprechen da für sich. Ich würd sagen, kaufen und auf jeden Fall zum nächsten Konzert gehen, die sind nämlich bekanntlich die Bombe.