Pennywise - The fuse

Sie sind hier

Wie geil muss das ausgesehen haben, als PENNYWISE jüngst vor Mauros Pizzeria während der Féte de la Musique alles wegrockten und die Leute bis auf den gegenüberliegenden Bürgersteig der Straße stehen ließen… Und das auch noch umsonst… Leider konnte ich nicht dabei sein, aber wenn sie so überzeugend waren, wie auf ihrem neuen Album, bereue ich es echt, nicht dabei gewesen zu sein. Manche Leute behaupten, ähnlich wie bei BAD RELIGION, wenn man eine Platte der Südkalifornier kennt, kennt man alle. Und sicherlich erfinden sie das Rad nicht neu. Aber Stück für Stück - mit The Fuse im achten Anlauf - perfektionieren sie es. Klasse Melodien, neuerdings hymnenhafte Refrains, Schnelligkeit und ein hohes Maß an Spielfreude. Das ist es, was PENNYWISE im Jahre 2005 ausmacht. Und dass sich PENNYWISE nie in die Hände eines Majors gaben (wenn man Epitaph noch als Indielabel bezeichnen kann) würzt es das Ganze noch mit einem Hauch Streetcredibility. Was will man also mehr? Also dann - bis zum neunten Album dann.