US Bombs - We are the problem

Sie sind hier

Gruselrocker Duane Peters (vom Aussehen, nicht vom Stil) ist zurück! Nach knapp 3 Jahren also endlich eine neue Platte. Und die hat es in sich. Bisher konnte man eigentlich jedes Jahr mit einem Output der Jungs rechnen. Warum hat es denn jetzt so lange gedauert? Gab es tatsächlich Probleme innerhalb der Band? Das zumindest würde den Plattentitel und das veränderte Line Up erklären. Naja, wie dem auch sei. Auf „We are the problem“ präsentieren sich die BOMBEN so abwechslungsreich wie nie. Es gibt zwar immernoch die straighten, in die Magengrube schlagenden Punkrockknaller. Aber auch leisere, ruhige Töne werden - Gott sei dank unpeinlich - angeschlagen. Besonders zum Ende der Platte hin, was mich dann echt an die POGUES oder ruhige DROPKICK MURPHYS erinnerte. Ehlich! Aber es macht Spaß und das ist das Wichtigste. 15 Lieder und knapp 40 Minuten lang. Hat mich gefreut.