V/A - 4 Points of view

Sie sind hier

4 Bands, 3x Deutschland (THE RUCKERS (Berlin), TESTOSTERON (hier scheint der Name Programm zu sein (Hamburg )), GUMBLES (Schwerin)) und einmal England (UNITED FRONT). Und hier gibt es ordentlich was aufs Fressbrett. UNITED FRONT eröffnen schon mal sachlich und auf den Punkt. Gefolgt von TESTOSTERON, die mir hier das erste Mal begegnen und nicht nur einmal an PÖBEL & GESOCKS erinnern… Die RUCKERS aus Berlin spielen dann hervorragenden Streetpunk wobei Sänger Markus den ein oder anderen vielleicht schon von den POKES bekannt vorkommen dürfte. Mit irischem Folk hat das hier aber gar nichts zu tun. Sie haben jedenfalls den letzten Lacher und immernoch was zu sagen (hatten wir das nicht gerade auch bei den TOWERBLOCKS???). Naja egal. In Sachen Irish Folk springen dafür die GUMBLES in die Bresche, die ein Loblied auf schottischen Whiskey singen und gleich mal mit Dudelsäcken einsteigen… Ganz vergessen wird das deutsche Bier dabei aber auch nicht… Mal deutsch, mal englisch wissen die Schweriner ein weiteres Mal zu überzeugen. Wie es die Platte insgesamt überhaupt auch tut. Rundum gelungen die Platte, die ursprünglich übrigens als „einfache“ Single erscheinen sollte. Dafür ist es dann aber doch ein bisschen mehr geworden. Gut so. Gibt’s irgendwann einen zweiten Teil?