V.A. - Deutschpunk Gewitter

Sie sind hier

Man kann sich ja über den Sinn und Unsinn von Sampler wie diesen streiten. Gleich der Opener, die KLABUSTERBÄREN, unkt mir vor: „…Ich kann, ich will, ich brauche das nicht mehr…“. Bin ich zu alt für so etwas geworden? Vor ein paar Jahren haben mir aber Sampler wie diese ein großes Stück Lebensgefühl mit auf den Weg gegeben. SCHLACHTRUFE BRD, DIE DEUTSCHE PUNKINVASION…und wie sie nicht alle hießen. Aber jetzt?
Nun gut, es wächst ja immer auch eine neue Generation nach und so bin ich mir sicher daß auch dieser Sampler (der übrigens vom Optischen genauso gehalten ist wie die von mir oben angesprochenen Exemplare) sein Klientel finden wird. So lernt man für sich wieder neue Bands kennen und das ist eben richtig gut so. Hier werben für sich die mir jeweils mehr oder minder bekannten KÜCHENSPIONE, ANSICHT X, AUFBRUCH, MOFAGANG, SPEICHELBROISS, KOLLEKTIVER BRECHREIZ, TOTAL KONFUS, KALTE KRIEGER, DIE GEFAHR, ABSTURTZ, STAATPUNKROTT (neue, junge, aufstrebende Band, die mir sehr sehr sehr gut gefällt), ATEMNOT, MÜLLSTATION, ANAÖOHG, ÜBERDOSISNICHTS, HEITER INS VERDERBEN, POLICE SHIT du die eben schon erwähnten KLABUSTERBÄREN. Das Ganze kommt im schönen Digipack daher und bedient natürlich auch manches Klischee eines ordentlichen D-Punk-Samplers, was jetzt aber nicht wirklich böse gemeint ist… ;-) Meine Sache ist es nicht mehr ganz, aber ab und zu wird ich schon mal wieder ein Ohr riskieren und mir noch sicherer ein Konzert der Bands anschauen.