Der Kollege Schubi hat mal wieder zur Schreibmaschine und Prittstift gegriffen und uns eine feine neue Ausgabe seines Fetzn kredenzt. Wad machste eigentlich als Cover dürfte er sich regelmäßig Fragen und da zückte Rippa den Stift und tobte sich aus. Auf jeden Fall schon mal ein gelungenes Cover.
Inhaltlich gibt es so dies und das zu lesen. Recht interessant ist das Interview mit einem Ex Straight Edger. An die beiden Weinroten D’s aus Berlin und Dresden traut Schubi sich auch ran. Immer nur Sankt Pauli is och langweilig.
Die Interviews, die der Kollege Thorsten Dietze beisteuert, sind ebenfalls sehr empfehlenswert.
Anti Clockwise werden zur IRA und Nordirland/Belfast in der Rubrik “Kurz mal nachgefragt bei…” befragt.
Desweiteren sind im Heft: Sewerheads, Milieu Berlin (Radio-Sendung), Iron Cross, Control Zone, Still Defiant, BombTownBeats (DJ Bierfotze + Marc Wolga), John Michael Tallon (Autor Skinhead Romane), The Emperor, Hammer Records Bio, BoigruB, The Unknown Army Is Coming, Sikk und wie gewohnt die üblichen Zine- und Tonträger-Reviews sowie Persönliches.
Alles in allem eine sehr gelungene Ausgabe. Und da ihr alle wissen wollt, wie ihr an das Heft kommt: bei Steeltown Records gibt's das gute Stück. Wer sich sein Exemplar signieren lassen will, kann das am 9. Dezember 2023 im Steelbruch machen lassen, da wird er Kollege Schubi im Nachgang zu OXO86 auflegen.
Im Übrigen ist die fünfte Ausgabe des Heftes schon weit fortgeschritten. Und ganz vielleicht schaffe ich es irgendwann mal wieder selber, was zum Heft beizutragen…