KOLUMNE

Sie sind hier

Blätterwald: Noister Fetzn #4

Der Kollege Schubi hat mal wieder zur Schreibmaschine und Prittstift gegriffen und uns eine feine neue Ausgabe seines Fetzn kredenzt. Wad machste eigentlich als Cover dürfte er sich regelmäßig Fragen und da zückte Rippa den Stift und tobte sich aus. Auf jeden Fall schon mal ein gelungenes Cover.

Inhaltlich gibt es so dies und das zu lesen. Recht interessant ist das Interview mit einem Ex Straight Edger. An die beiden Weinroten D’s aus Berlin und Dresden traut Schubi sich auch ran. Immer nur Sankt Pauli is och langweilig.

Blätterwald – Rauditum Fanzine #3

Beharrlich hält die Corona-Pandemie uns in ihren Fängen. Genauso beharrlich bleibt man beim Rauditum Fanzine und wirft die dritte Ausgabe auf den Markt.

Das Heft ist diesmal sogar 76 Seiten dick und noch 'nen Zacken besser geworden! Mit dabei sind unter anderem: Loikaemie, Loaded, Duane Peters, Gary Bushell, Roody Moreno, The Drowns uvm.

Spannend dürfte für die jüngere Generation die Story zu „2-Tone-Records“ sein und die Verbindung von Original Ska, Rock Steady und Reggae und der Lebenseinstellung dazu.

Blätterwald – Noister Fetzen #1

„Noister Fetzen“ aus dem beschaulichen Strausberg. Ende Oktober 2020 ließ der liebe Schubi durchblicken, dass er ein eigenes Heft plant und hier und da Support braucht. So entstand dann z.B. das Vorwort in einer kleinen Fragerunde zu Motivation etc.. Finde ich gut, weil ewig lange Vorwörter sorgen bei mir selten dafür, dass ich die bis zum Ende lese bzw. gar nicht lese.