Sergent Garcia / Costo Rico

Sie sind hier

11.04.04 Kesselhaus
Nachdem Costo Rico aus Barcelona am Freitag nun schon gehörig das kleine Supamolly durchgerockt haben und die Party bis 4 Uhr nachts mit der Akkustik-Band „Los Exkisos“ und den Lucha Amada DJ´s weiterging, hatten sie am Sonntag gleich die Chance, ihr Können vor einem weitaus grösseren Publikum zu zeigen.

Und das gehörig! Nachdem sich das Kesselhaus mit seiner Besucherzahl diesmal selbst übertroffen hatte und die Leute sogar bis vor das Soda Schlange standen, um Sergent Garcia aus Paris zu sehen, wussten Costo Rico gekonnt die Meute mit ihrer grandiosen Mischung aus Katalonischer Rumba-Salsa-Reggea-Samba anzuheizen, wie es sonst kaum eine Vorband bei solch einem grossen Publikum schafft.

Nach einer Vorband, die auch genau so gut als Haupt-Gig hätte auftreten können, musste Sergento nur noch das Ruder übernehmen und den Leuten mit seiner gekonnten Mischung aus Show, Salsa, Rumba und äusserst gekonnten Tanzeinlagen einheizen.

Der Laden war am Kochen und es schien, dass sich ausnahmsweise wirklich mal eine Bewegung durch das gesamte Publikum zog. Da sogar der obere Teil des Kesselhauses diesmal auf war, konnte man die grandiose Show auch von oben richtig betrachten, wo ich nur zu sagen kann, dass Bruno Garcia wirklich genau weiss was er macht. Geniale tanzbare Musik, so gekonnt mit einer perfekten Show zu verbinden schaffen nicht viele heutzutage, aber hier stimmte wirklich jeder kleinste Step.

Sergent Garcia und seine Tänzerin plus seine zwei Tänzer zeigten, dass nicht nur das neue Album „La Semilla Escondida“ ein grosser Wurf ist, sondern dass die Band an sich an der Spitze der Latino-Salsa-Welle, die zur Zeit durch unsere Landen geht, steht. Da lohnt es sich auf jeden Fall auch 12 Euro dafür auszugeben.