KONZERTBERICHT

Sie sind hier

Acht Eimer Hühnerherzen + The Dead End Kids im Steelbruch

Viel zu lange nicht auf einem Konzert gewesen, war mein erster Gedanke, als Anfang der Woche die Anfrage kam, zu den Hühnerherzen zu fahren.
Acht Eimer Hühnerherzen tourten seit Herbst mit ihrer „No sleep ’til Ironhüttenstadt - Konzerttournee 2023 Teil 2" durch große und kleine Städte und den krönenden Abschluss sollte es dementsprechend in der Stahlstadt zwischen Berlin und Warschau geben.
Als Vorband gaben sich The Dead End Kids aus Dresden und Leipzig das Mikro in die Hand.

Słubice: Punk Fest 2023

Seit mehreren Wochen freuten sich die verschiedensten Kreise auf Frankfurter und Słubicer Seite auf dieses Konzert und so wurde mir immer wieder das obligatorische “biste am Start” ins Ohr gelegt.

Das Punk Fest in Słubice gibt es schon eine ganze Weile. 2016 begann diese Reihe im Klub Prowincja und so gab es bis Corona einmal im Jahr das ein oder andere Highlight aus dem Polnischen Ska, Reggae und Punk Spektrum auf die Ohren. Nach drei Jahren Coronapause sollte also diese Reihe fortgesetzt werden und in diesem Jahr auch erstmals mit einer Band aus der Nachbarstadt.

Weihnachtspogo 2022

Alle Jahre wieder treffen sich, kurz vor Weihnachten, lustig und wild zurecht gemachte junge und nicht mehr ganz so junge Menschen aus nah und fern in der kleinen Oderstadt um zu lauschen, was die ein oder andere Frankfurter Punkband das Jahr über so in ihrem Proberaum und darüber hinaus gemacht hat. Zuletzt sah man den wilden Haufen, versammelt in einem alten Lokschuppen ganz in der Nähe des Bahnhofs, im Jahre 2019.