KONZERTBERICHT

Sie sind hier

Die Bockwurschtbude @ Grebes 'Brandenburg Schau'

Zwei Tage lang drehte der rbb in Frankfurt (Oder) seine neue ‘Brandenburg Schau’ mit Rainald Grebe. Erwartet hab ich einiges, aber in Kurzform ausgedrückt, der Weg den der dritte Sender in Sachen Unterhaltungsshow geht, ist nicht der große Wurf. Aber von vorne.

Gut ein Drittel des Publikums an beiden Drehtagen war aber nicht unbedingt wegen Grebe und seinem Berlin-Fetisch gekommen, sondern wegen der Frankfurter Punkband ‘Die Bockwurschtbude’, sie sollte der einzige Höhepunkt der Dreharbeiten werden und bleiben.

[...]

Stadt. Land. Fluß

Weihnachtspogo 2018

Zum 17. Male hieß es Weihnachtspogo in Frankfurt (Oder), wie immer mit den Üblichverdächtigen um die Bockwurschtbude, den Psychrolutes und Telekoma. Als Gäste hat man sich Nobelschrott, aus Berlin, gegönnt. Nobelschrott spielten 2016 schon mal mit der Bockwurschtbude, damals im alt ehrwürdigen „Thommy Weißbecker Haus“ zu Berlin. Heute also das erste mal in Frankfurt (Oder). Na dann los.

Film: Wildes Herz

"Wildes Herz" ist eine sehr intime und mitreißende Dokumentation über den jungen Musiker Jan "Monchi" Gorkow, Sänger und Frontmann der Mecklenburger Punkband "Feine Sahne Fischfilet". Die Regisseure Charly Hübner und Sebastian Schultz begeben sich auf eine sehr ehrliche und humorvolle Reise ins wild schlagende Herz einer aufgewühlten und zu großen Teilen abgehängten Region zwischen Verlierern und Gewinnern, zwischen Rückschlägen und tanzenden Triumphen sowie diversen Bushaltestellen. Sie begleiteten Monchi und die Band über 3 Jahre auf Tourneen und im Alltag.