Ojos de Brujo

Sie sind hier

Razzmatazz (Barcelona) - 6.11.2004

Lange angekündigt und schon überall Plakate geklebt, kamen Ojos de Brujo nun also am 6.11. im Razzmatazz zum Ende ihrer Spanien-Tour. Das ganze sollte ein Spektakel werden und die Tour mit Brimborium abschließen.

Als Vorband hatten sie sich daher Muchachito Bombo Infierno mit ins Boot geholt und während des Konzertes sprühte der Niño de las Pinturas aus Madrid ein Graffitti neben der Bühne, die Leute von der Bar Obeja Negra malten ein Anti-Kommerz-Gemälde und bevor Ojos de Brujo die Bühne betraten, wurde das Publikum erst einmal von einem Flamenco-Tänzer angeheizt, der sich sonst immer auf den Ramblas in Trance tanzt.

Dann kamen Ojos de Brujo selbst auf die Bühne des gänzlich ausverkauften Razzmatazz und die Leute klatschten alle Lieder im Takt mit. Marina hatte diesmal einen roten Bauchtanz-Dress mit goldenen Klimperketten dran und um den Hals ca. zwanzig Goldketten geschwungen. DJ Panko mimte wie immer den Ghetto-DJ und versuchte das Publikum durch großzügige Gesten zu animieren.

Der Sound war erstaunlicherweise enorm gut. Ojos de Brujo spielten ihr ganzes Set durch, gaben einige Zugaben, ließen die üblichen Sprüche über: „Kein Mensch und keine Pflanze ist illegal“ ab und hatten das Publikum voll in der Hand. Und dann war es auch schon wieder vorbei. Nun muss sich die Fan-Gemeinde gedulden bis zum nächsten Jahr, bis die neue CD rauskommt.